Drucken E-Mail

 

(09.10.2011) - 4. Spieltag - Bezirksliga Damen Kegeln 

Damen sichern sich weitere Punkte für Klassenerhalt

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Damen rollte am Sonntag in Freiberg die Kugel.
Überragender Sieger war die SG Grün-Weiß Mehltheuer mit neuem Mannschaftsbahnrekord von 2524 Holz. Damit baut Mehltheuer die Tabellenführung vor Hohenstein-Ernstthal weiter aus.

Der ATSV Freiberg belegte in einem umkämpften Turnier den vierten Platz mit 2418 Holz hinter Lößnitz (2437 Holz) und Hohenstein-Ernstthal (2431 Holz).
Damit liegt der ATSV Freiberg punktgleich mit Hainichen auf dem vierten Tabellenplatz und baut den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf sechs Punkte aus.

Für eine geschlossene Mannschaftsleistung bei den Freibergerinnen sorgten Christin Müller (406 Holz), Helga Kühnel (391 Holz), Silke Bellmann (398 Holz), Manuela Geist (411 Holz), Stefanie Engelmann (393 Holz) und Bärbel Renner (419 Holz).

Martin Sprunk


(08.10.2011) - 3. Spieltag - 1. Landesliga Herren Kegeln

Freiberg besiegt Freital

In der 1. Landesliga setzt der ATSV Freiberg seine Siegesserie weiter fort. Am dritten Spieltag bezwangen die Freiberger den KSV Freital auf dessen Anlage mit 5400 : 5352 Holz. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Freital stand nach den beiden Auftaktniederlagen schon mit dem Rücken zur Wand und wollte nun endlich punkten. Der ATSV hingegen konnte mit bereits 4 Punkten auf der haben Seite ganz beruhigt aufspielen. Ein Blick auf die Statistik verriet zudem, das die Bergstätter noch nie gegen Freital verloren hatten, wenngleich die Begegnungen doch immer spannend verliefen. So hatte es auch dieses mal den Anschein, denn obwohl sich die Freiberger schon im ersten Durchgang ein Plus von 32 Holz erspielten, konnten sie sich im weiteren Verlauf nicht entscheidend absetzen. Der zweite Durchgang brachte lediglich ein weiteres Plus von 21 Holz, so dass man in Summe mit 53 Holz vorn lag.
Keineswegs ein sicheres Polster, doch es sollte reichen. Die beiden Freiberger Schlussspieler gaben zwar noch einmal 5 Holz ab, dies änderte aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg des ATSV.

Michael Hahn