Drucken E-Mail

(25.09.2011) - 3. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3

Regionalderby in der Bezirksklasse

Am dritten Spieltag der zweiten Bezirksklasse Herren (Staffel drei) konnte die zweite Mannschaft des ATSV Freiberg seine Siegesserie fortsetzen.
Die Bergstädter waren zu Gast beim SV Krummenhennersdorf und konnten mit 4857:5020 bereits das dritte Spiel in Folge für sich entscheiden.
Überragender Akteur des Spieltages war Felix Trillse (Krummenhennersdorf), der mit 925 Holz nur ein Holz unter dem Bahnrekord blieb. Allerdings war die Lücke zum zweitbesten Spieler der ersatzgeschwächten Krummenhennersdorfer (Thomas Naumann mit 823 Holz) sehr groß.
Für den ATSV waren Olaf Backasch (857 Holz) und Ralf Gottschalk (854 Holz) die besten Spieler.
Die geschlossene Mannschaftsleistung der Bergstädter komplettierten Felix Wagner (846 Holz), Matthias Engler (831 Holz), Ingolf Okrusch (807 Kegel) und Marco Maruschke (825 Holz).
Der ATSV übernimmt somit die Tabellenführung, mit zwei Punkten vor Hainichen und kann diese in zwei Wochen beim nächsten Heimspiel gegen Wechselburg weiter ausbauen.


(25.09.2011) - 3. Spieltag - Bezirksliga Damen Kegeln

Damenmannschaft bekommt Dämpfer

Die Keglerinnen des ATSV Freiberg mussten am dritten Spieltag der Bezirksliga einen ersten Dämpfer hinnehmen.
Zwar konnten sie das erste Mal diese Saison mit Stammbesetzung antreten, beim Heimturnier des KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal reichte es dennoch nur für den vorletzten Platz.

Zu Beginn konnten Christin Müller (376 Holz) und Bärbel Renner (386 Holz) mit den anderen Teams mithalten, brachten den ATSV sogar zwischenzeitlich auf den zweiten Platz. Allerdings hatten sich die meisten Mannschaften die stärksten Spielerinnen für den Schluss aufgespart. Somit fiel der ATSV trotz geschlossener Mannschaftsleistung Platz um Platz zurück. Lediglich Stefanie Engelmann konnte als beste Spielerin des ATSV mit 405 Kegel noch einmal Akzente setzen.
Weiterhin spielten für Freiberg Manuela Geist (393 Holz), Silke Bellmann (386 Holz) und Bärbel Schmidt (390 Holz).

Sieger des Turnieres war der Gastgeber mit 2475 Holz vor der SG Grün-Weiß Mehltheuer (2444 Holz).
Beide Mannschaften können sich damit in der Tabelle weiter absetzen.
Der ATSV Freiberg liegt nun auf Tabellenplatz fünf, punktgleich mit dem Lösnitzer SV und fünf Punkten Vorsprung vor Mittweida, die nach wie vor das Schlusslicht in der Gesamtwertung bilden.
In zwei Wochen ist die Bezirksliga zu Gast in Freiberg, Präsentieren sich die Freibergerinnen wie gewohnt heimstark, dann könnte vielleicht sogar ein großer Sprung in der Tabelle gelingen.

Martin Sprunk