Drucken E-Mail

(19.09.2011) - 1. Spieltag - 1. Landesliga Kegeln

Derbysieg für den ATSV

Einen Auftakt nach Maß konnten die Kegler des ATSV am 1. Spieltag der neuen Saison feiern. Mit 12 Holz Vorsprung gewann man in einem eher schwachen Spiel denkbar knapp gegen Aufbau Freiberg und fuhr damit die ersten Punkte der Saison ein. Lange Zeit hatte es jedoch gar nicht danach ausgesehen als könnte man dem Gegner überhaupt Paroli bieten. Aufbau kam gut ins Spiel und folgerichtig lagen Sie nach dem ersten Durchgang mit 64 Holz vorn. Ein herber Schlag für den ATSV, denn sofort kamen Erinnerungen an die letzte Auseinandersetzung auf, wo Aufbau dem ATSV nicht den Hauch einer Chance ließ und mit deutlichem Vorsprung gewann. Das sollte sich natürlich unter keinen Umständen wiederholen, doch trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gelang es Aufbau den Vorsprung weiter auszubauen. Mit 107 Nassen mussten nun die Schlussspieler des ATSV versuchen das Ruder noch einmal herum zu reißen. Realistisch betrachtet eigentlich unmöglich. Doch wie der Zufall es wollte ging bei Aufbau plötzlich nicht mehr viel zusammen. Der ATSV kämpfte sich Wurf um Wurf und Kegel um Kegel wieder heran und wurde dafür belohnt. Am Ende stehen 2 Punkte auf der Haben Seite, aber auch die Gewissheit das noch viel Arbeit auf das Team wartet. Eine ähnlich schwache Leistung am nächsten Samstag gegen Auerbach und der ATSV könnte ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.