Drucken E-Mail

(26.03.2011) - Bericht 17. Spieltag - 1. Landesliga Kegeln

ATSV punktet im Endspurt

Für die Kegler des ATSV Freiberg biegt eine Saison voller Höhen und Tiefen auf die Zielgerade ein. Trotz diverser Ausfälle von Stammspielern über die gesamte Spielzeit befinden sich die Freiberger noch immer im Rennen um eine Medaille. Doch um auch am Ende einen der vorderen Plätze zu belegen war ein Sieg am vorletzten Spieltag gegen den Abstiegsbedrohten Vfb Eintracht Fraureuth Pflicht. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit, aber wie man so schön sagt ist ein angeschlagener Boxer am gefährlichsten und so begann das Spiel auch alles andere als optimal. Im ersten Durchgang zeigten die Gäste den Willen ihr erstes Spiel seit 3 Jahren in Freiberg zu gewinnen und spielten groß auf. Mit 92 Nassen wurde der ATSV also kalt erwischt, allerdings muss man dazu sagen das Fraureuth seine besten Spieler auf der Bahn hatte. Im zweiten Durchgang musste nun also etwas passieren wenn man nicht verlieren wollte. Und wie der Zufall so spielt fand Felix endlich aus seinem Formtief und zauberte starke 967 Holz aufs Parkett. Zusammen mit Sascha drehten beide den Rückstand in einen Vorsprung von 52 Holz. Freiberg war also wieder im Spiel. Im letzten Durchgang zog dann Michael sein gewohnt souveränes Spiel durch, doch auch und besonders Reservespieler Steffen zeigte eine Klasse Leistung und ließ damit keinen Zweifel am Sieg der Mannschaft. Ein hartes Stück Arbeit wurde somit souveräner gelöst als es am Anfang den Anschein hatte und hält den ATSV im Medaillenrennen. Am letzten Spieltag geht es dann nach Freital wo man mit einem Sieg alles klarmachen kann.

Ergebnisse: Olaf Backasch (922), Stefan Ulbricht (856), Felix Wagner (967), Sascha Kolberg (895) Steffen Heinrich (946), Michael Hahn (992)

Ergebnisse / Tabelle unter http://www.sachsenkegler.info/