Drucken E-Mail

(04.12.2011) - 9. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3  

Zweite Mannschaft findet zurück in Erfolgsspurt

Die zweite Herrenmannschaft der Kegler des ATSV Freiberg konnten sich am neunten Spieltag der zweiten Bezirksklasse souverän zu Hause gegen den SKV Zwönitz mit 5237:5049 durchsetzen.


Zu Beginn konnte Zwönitz noch ganz gut mit dem Gastgeber Schritt halten. Die beiden Startspieler des ATSV, Ralf Gottschalk (887 Holz) und Martin Sprunk (835 Holz), konnten lediglich einen Vorsprung von zwölf Holz herausspielen.

Allerdings zog Freiberg dann im Mittelpaar davon. Denn obwohl Ingolf Okrusch mit 843 Holz auch nicht ganz ins Spiel fand, erhöhte Felix Wagner mit starken 911 Holz den Vorsprung auf solide 81 Holz.
Jetzt hieß es für die beiden Schlussspieler Marco Maruschke und Olaf Backasch diesen mit allen Mitteln zu verteidigen.
Da allerdings sowohl Marco (883 Holz) als auch Olaf (878 Holz) ein starkes Spiel ablieferten, war der Ausgang der Partie bereits frühzeitig klar.

In der Tabelle führt Freiberg jetzt wieder mit zwei Punkten Vorsprung vor den Verfolgern aus Scharfenstein, denen es nicht gelang sich zu Hause gegen starke Gegner aus Hirschfeld durchzusetzen.

Martin Sprunk


(03.12.2011) - 8. Spieltag - 1. Landesliga Herren Kegeln

ATSV marschiert weiter vorweg

Am 8. Spieltag der Saison kam es zum Duell der Auswärts stärksten Mannschaft gegen das Heim schwächste Team der Liga. Namentlich standen sich also der ATSV Freiberg und Eintracht Fraureuth gegenüber und beide Teams wurden ihrem Ruf auch gerecht. Für Freiberg erspielten Stefan Ulbricht (827) und Robert Mehlhorn (832) gleich zu Beginn zwei solide Ergebnisse und brachten ihr Team in Front.

Da Fraureuth zu diesem Zeitpunkt kaum Gegenwehr leistete, betrug der Vorsprung bereits 123 Holz. Der zweite Durchgang verlief dann leider nicht so souverän wie Durchgang eins und dies hatte zwei Gründe. Zum einen weil Andreas Göhtling (796) nicht so recht zu seinem Spiel fand und zum anderen weil Fraureuth seinen stärksten Spieler auf der Bahn hatte. Da Felix Wagner (838) für diese Bahn aber ein recht gutes Ergebnis erzielte, verringerte sich der Vorsprung lediglich um 33 auf 90 Holz. Der dritte Durchgang stand dann aber wieder klar im Zeichen des ATSV denn sowohl Jan Fritzsch (856) als auch Michael Hahn (874) ließen ihren Gegenspielern keine Chance und rundeten das Spiel ab. Mit 5023 zu 4848 Holz siegt der ATSV in Fraureuth und baut damit seine Auswärtsbilanz auf 8:2 Punkte aus.
In 2 Wochen findet dann die Hinrunde mit dem Spitzenspiel des Tabellenersten (ATSV Freiberg) gegen den zweiten (SG GW Mehlteuer) ihren Abschluss. Sollten die Bergstätter dieses Spiel verlieren, würde Mehlteuer nach Punkten gleich ziehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass der ATSV in der derzeitigen Verfassung zu Hause schwer zu schlagen sein wird.

1. Herrenmannschaft 1. Landesliga Kegeln Saison 2011 / 2012

Michael Hahn