Drucken E-Mail

(26.02.2011) - Bericht 14. Spieltag - 1. Landesliga Kegeln

Auswärtsniederlage für den ATSV

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den Tabellenführer gelang es den Keglern des ATSV wieder einmal nicht Auswärts zu punkten. Auf den Bahnen des SV Dresden Neustadt scheiterten die Freiberger Kegler auch im dritten Anlauf und verloren mit 5480 : 5409 Holz.

Zwar spielten Felix Wagner und Stefan Ulbricht zu Beginn der Partie überraschend stark auf und konnten dem Gastgeber Paroli bieten, dennoch betrug der Rückstand nach Durchgang eins 13 Holz. Natürlich war das Spiel damit noch längst nicht verloren, zumal die Dresdner ihren besten Akteur bereits auf der Bahn hatten. Mit dieser Einstellung nahmen Olaf Backasch und Robert Mehlhorn ihr Spiel auf und versuchten nun das Blatt zu wenden. Doch leider fand Robert überhaupt keinen Bezug zum Sportgerät an diesem Tag und wurde durch Martin Sprunk ersetzt. Aus dem Vorhaben sich einen Vorsprung heraus zu spielen wurde also nichts. Ganz im Gegenteil der Rückstand wuchs auf 63 Zähler an. Wieder einmal mussten nun also Olaf Lange und Michael Hahn versuchen das Ruder herum zu reisen um das Spiel doch noch zu gewinnen. Beide legten auch vielversprechend los und nach den ersten 100 Wurf war es auch schon geschafft und der ATSV lag leicht vorn. Doch leider konnte das Niveau nicht gehalten werden und Dresden rückte die Fronten wieder zurecht und siegte am Ende verdient.

Ergebnisse: Stefan Ulbricht (926), Felix Wagner (925), Olaf Backasch (890), Robert Mehlhorn / Martin Sprunk (851), Olaf Lange (881), Michael Hahn (936)

Ergebnisse / Tabelle unter http://www.sachsenkegler.info/