Drucken E-Mail

 

(19.12.2010) Bericht zum 10. Spieltag 1. Landesliga Kegeln

ATSV vergeigt erneut ein Heimspiel

Vielleicht war es Unvermögen, vielleicht war es Pech oder es war der fehlende Glaube in die eigene Stärke. Was letztendlich zur bereits zweiten Heimniederlage des ATSV in dieser Saison geführt hat weiß man nicht so genau. Natürlich war der Gegner stark, aber das war zu erwarten schließlich spielte Treuen im Vorjahr noch in der 3. Bundesliga. Und auch beim Gastspiel gegen Aufbau Freiberg zeigten Sie bereits eine starke Leistung. Damals konnte der Hausherr noch knapp gewinnen, diesmal nicht.

Es begann gut für den ATSV. Anders als in den vergangenen Heimspielen wo man stets einem Rückstand hinterher laufen musste, führte man nach Durchgang eins mit 65 Holz. Besonders erwähnenswert  in diesem Zusammenhang ist Michael Hahn, der mit 1014 Holz die magische Grenze überschritt und damit auch den Tagesbestwert stellte. Nun sollte man meinen einen derartigen Vorsprung lassen sich die Bergstätter nicht mehr aus der Hand nehmen, doch Treuen ließ absolut nicht locker und kam so in Runde zwei auf 30 Holz heran.

Im Schlussdurchgang wurden auf beiden Seiten noch einmal gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei Treuen am Ende mit 5553 : 5566 Holz knapp die Nase vorn hatte.

Mit dem Mannschaftsergebnis an sich kann man zufrieden sein, nur hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Nun heißt es Ursachenforschung zu betreiben um dann mit kontinuierlichem TRAINING zur alten Stärke zurück zu finden.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ergebnisse:  Felix Wagner (865), Michael Hahn (1014), Andreas Göhtling (972), Stefan Ulbricht (847), Olaf Lange (916), Robert Mehlhorn (939)