Drucken E-Mail

(24.10.2010) - Bericht 5. Spieltag - 1. Landesliga Kegeln

ATSV klettert an die Tabellenspitze

Das die Teams aus der Landeshauptstadt für die Freiberger Kegler sehr unangenehme Gegner sind haben sie schon des öfteren bewiesen und auch dieses mal war der Sieg gegen den SV Dresden Neustadt ein hartes Stück Arbeit. Das Endergebnis von 5594 : 5456 Holz weist zwar einen relativ großen Vorsprung aus doch die Dresdner waren lange Zeit drauf und dran erneut die 2 Punkte aus Freiberg zu entführen. So kam es, dass nach dem ersten Durchgang bereits ein Minus von 20 Holz an der Anzeige stand und da schien er wieder zu sein, der Dresdenkomplex. In Runde zwei wendete sich zwar das Blatt und der Rückstand wurde in ein Plus von 43 Holz gedreht, doch wirklich ausruhen konnten wir uns darauf nicht. Erst als Andreas Göhtling im letzten Durchgang ein ganz starkes Spiel machte und mit 998 Holz nur knapp an der 1000´er Marke scheiterte, war der Sieg in trockenen Tüchern und somit die erste Tabellenführung der Saison perfekt. 

Ergebnisse: Felix Wagner (918), Robert Mehlhorn (909), Olaf Lange (933), Stefan Ulbricht (889), Andreas Göhtling (998), Michael Hahn (947)