Drucken E-Mail

(16.10.2010) - Bericht 4. Spieltag - 1. Landesliga Kegeln

Mit zwei Rekorden zum Auswärtssieg

Die Mannschaft des ATSV Freiberg hat zurück in die Spur gefunden. Nach dem souveränen Heimsieg im letzten Spiel, gelang nun auch ein ebenso überzeugender Auswärtssieg in Mehlteuer. Während die Bergstätter im letzten Jahr den Gastgeber zu einem Bahnrekord trieb, konnten die Mannen um Kapitän Göhtling dieses Mal den eigenen Rekord feiern. Auf der neu verlegten Plattenbahn fanden sich die Freiberger schnell zurecht, sodass bereits das Starterpaar um Göhtling und Hahn einen Vorsprung von 55 Holz heraus spielte. Besonders gut lief es dabei für Hahn, der mit seinen 980 Holz zudem einen Einzelbahnrekord aufstellte und so ein Feuer entfachte das nicht mehr zu stoppen war. Olaf Backasch und Olaf Lange spielten in Durchgang zwei ebenfalls ruhig und abgeklärt und konnten den Vorsprung weitestgehend verwalten, ehe Wagner und Ulbricht zum Schlussspurt ansetzten und noch einmal ordentlich Holz nachlegten.  Am Ende hieß es 5498 : 5564 Holz für den ATSV und die Freude war natürlich riesig. „Das war eine Klasse Leistung des gesamten Teams, darauf lässt sicht aufbauen“ freute sich Stefan Ulbricht, der mit seinem Ergebnis ein kleines Formtief hinter sich lässt.

Ergebnisse: Göhtling (923), Hahn (980), Backasch (876), Lange (913), Wagner (928), Ulbricht (944)