Drucken E-Mail

(03.10.2010) - Bericht 3. Spieltag 1.Landesliga Kegeln ATSV Freiberg

ATSV kommt endlich aus den Startlöchern

Mit einer überzeugenden Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Auerbach, konnten die Kegler des ATSV Freiberg endlich die ersten 2 Punkte der Saison verbuchen. Nach zwei Pleiten zum Auftakt, darunter die Heimniederlage gegen Dommitzsch, gelang im 3. Spiel der Befreiungsschlag mit 5592 zu 5138 Holz. Dabei waren vom Start weg die Rollen klar verteilt. Auerbach war zwar bemüht mit den Freibergern Schritt zu halten, hatte aber zu keiner Zeit einen entscheidenden Zugriff auf das Spiel. Nach dem ersten Durchgang stand für den ATSV bereits ein beruhigender Vorsprung von 178 Holz, wobei Felix Wagner seinem Gegenspieler 110 Holz abnehmen konnte. In Durchgang zwei war es dann Mannschaftskapitän Andreas Göhtling der den Vorsprung quasi im Alleingang auf 307 Holz anwachsen ließ. Aber auch Ersatzspieler Marco Maruschke erzielte ein gutes Ergebnis. Zum Schluss trugen dann Olaf Lange und Michael Hahn noch Ihren Teil zu diesem wichtigen Heimsieg bei, der letztendlich doch überraschend hoch ausfiel. In 2 Wochen geht es dann nach Mehlteuer, wo man den Aufwärtstrend natürlich gerne bestätigen würde.

Ergebnisse: Ulbricht (903); Wagner (978), Maruschke (879), Göhtling (957), Lange (907), Hahn (968)