Drucken E-Mail

(12.09.2010) - Bericht 1. Spieltag 1. Landesliga Kegeln ATSV Freiberg

ATSV verliert Auftaktmatch

Zum Start der neuen Saison gab es für die Kegler des ATSV Freiberg nichts zu holen. Beim SV Rot-Weiss Treuen, dem Vorjahresabsteiger aus der 3. Bundesliga, setzte es eine mit 5486 zu 5366 Holz deutliche Niederlage. Gleich zu Beginn der Partie gerieten die Bergstätter erheblich unter Druck denn Stefan Ulbricht und Felix Wagner konnten dem stark aufspielenden Gegner kein Paroli bieten. Mit 148 Holz Rückstand schien der Traum vom Sieg so bereits frühzeitig ausgeträumt. Doch im zweiten Durchgang wendete sich plötzlich das Blatt. Robert Mehlhorn, der sich in der 2. Mannschaft des ATSV immer wieder für höhere Aufgaben empfohlen hatte und deshalb seit dieser Saison Stammspieler der ersten ist, trumpfte ganz groß auf. Aber auch Olaf Backasch der keine optimale Vorbereitung hatte spielte sehr stark mit, sodass mit jeder Bahn der Rückstand verringert werden konnte. Am Ende des 2. Durchgangs stand so lediglich noch ein Minus von 47 Holz. Die Stimmung war hervorragend, denn mit Andreas Göhtling und Michael Hahn gingen nun die beiden stärksten Spieler der Vorsaison auf die Bahn. Doch es zeigte sich das die Lorbeeren vergangener Tage keine Garantie für erneute Großtaten sind. Bei beiden lief es nicht optimal. Wo bei Andreas die Genauigkeit in den Räumern fehlte, waren es bei Michael die Vollen die absolut nicht umfallen wollten. Am Ende war die Enttäuschung natürlich groß, einzig das Mannschaftsergebnis war im gesamten doch recht ordentlich was für den Auswärtsschnitt noch mal wichtig werden könnte.

Ergebnisse: Stefan Ulbricht (829), Felix Wagner (879), Olaf Bakasch (918), Robert Mehlhorn (967), Andreas Göhtling (879), Michael Hahn (894)