Drucken E-Mail

 

(27.03.2010) - Bericht 18. Spieltag 1. Landesliga Kegeln

ATSV besiegt Dresdenkomplex

Zum Abschluss der Spielserie 2009/2010 feiert der ATSV einen verdienten Heimsieg gegen den SV Dresden Neustadt. Mit der Saisonbestleistung von 5699 zu 5608 Holz gelingt den Freibergern damit der erste Sieg aus 6 Spielen gegen eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Für die richtige Richtung in diesem Spiel sorgte dabei bereits das Starterpaar Stefan Ulbricht (965) und Felix Wagner (966). Beide spielten sehr souverän und konnten ihren Gegenspielern satte 120 Holz abnehmen. Im 2. Durchgang gab es dann ein etwas anderes Bild. Während Andreas Göhtling starke 958 Holz zu Protokoll brachte, wollte es bei Olaf Backasch nicht so recht gelingen. Zusammen mit dem eingewechselten Matthias Engler kamen beide auf 876 Holz. Da diesmal beide Dresdner recht gut mitspielten schmolz der Vorsprung auf 101 Holz. Das sollte aber doch eigentlich reichen um den Sieg ins trockene zu bringen, doch Dresden gab nicht auf. So kam es das im letzten Durchgang noch einmal Kegeln vom feinsten geboten wurde, was sich auch in den Resultaten widerspiegelte. Für Dresden erspielten Bernd Schäfer starke 950 Holz und Dietmar Podemski  hervorragende 994 Hoz. Im Gegenzug kamen Olaf Lange auf 921 Holz und Michael Hahn auf 1013 Holz. „Unterm Strich war der Sieg zwar nie wirklich in Gefahr aber dennoch hart erarbeitet da uns Dresden wieder stark Paroli bot“, sagte Michael Hahn nach dem Spiel.  In der Abschlusstabelle steht der ATSV Freiberg damit auf Rang 4 punktgleich mit Mehlteuer die aber Aufgrund des besseren Auswärtsschnittes den 3. Platz für sich beanspruchen.

An dieser Stelle möchten wir dem Nerchauer SV zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren. Starke Saison Jungs und viel Erfolg für die Aufstiegsspiele.

Michael Hahn