Drucken E-Mail

(27.02.2010) - Bericht 15. Spieltag 1. Landesliga

Meisterschaftsträume zerplatzt

Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte. Mit dieser Einstellung fuhren die Kegler des ATSV am Samstag nach Fraureuth um mit einem Sieg beim Tabellenführer das Rennen um die Meisterschaft wieder offen zu gestalten. Doch wie so oft in dieser Saison kam es anders und nach der mit 35 Holz doch recht knappen Niederlage ist die Enttäuschung bei den Freibergern groß. Zum wiederholten male konnten Sie ihr Potential nicht abrufen und verloren mit 4953 zu 4988 Holz. Damit ist der Drops wohl endgültig gelutscht und das Thema Meisterschaft abgehakt, denn mit 4 Punkten Rückstand bei nur noch drei Spielen ist die Wahrscheinlichkeit auf den Gesamtsieg nur noch von theoretischer Natur. Zum Spiel selber bleibt zu sagen, dass beide Mannschaften auf einem für diese Liga ganz schwachem Niveau agierten und am Ende das glücklichere Team die Nase vorn hatte. Besonders bitter für den ATSV ist dabei die Tatsache, dass die Fraureuther ihr bis dato schlechtestes Heimspiel ablieferten und man trotzdem nicht gewinnen konnte. Nun gilt es in den verbleibenden Spielen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, um am Ende nicht völlig in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden.

Ergebnisse: Stefan Ulbricht (810), Andreas Göhtling (830), Olaf Bakasch (782), Olaf   Lange (810), Felix Wagner und Robert Mehlhorn (783), Michael Hahn (938)