Drucken E-Mail

(06.02.2010) - Bericht 14. Spieltag 1. Landesliga Kegeln

ATSV löst Pflichtaufgabe

Der ATSV Freiberg bleibt in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen. Im nunmehr 7. Heimspiel bezwingen die Bergstädter den Tabellennachbarn aus Dommitzsch mit 5567 : 5362 Holz und verteidigen damit zumindest vorübergehend Platz 3 im Gesamtklassement. Das Spiel mit dem Potenzial für einen hochklassigen Kegelkrimi bot allerdings wenig Spektakuläres. Die Freiberger spielten gewohnt souverän und hatten den Gegner zu jeder Zeit der Partie im Griff. Dommitzsch hielt am Anfang zwar gut dagegen, ließ dann aber den unbedingten Siegeswillen vermissen. Einzig Rico Wiesner der mit 967 Holz den Tagesbestwert markierte bäumte sich am Ende noch einmal gegen die Niederlage, konnte aber das Ruder nicht mehr herumreißen. Durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenführers Fraureuth beim zweiten Nerchau, ist der ATSV nun wieder in Schlagdistanz zur Spitze und könnte sich am kommenden Spieltag in Fraureuth endgültig im Meisterschaftskampf zurück melden. „Da geht es für uns um Alles oder Nichts. Mit einem Sieg wären wir wieder mitten drin“, sagte Felix Wagner nach dem Match.

Ergebnisse: Felix Wagner (938), Andreas Göhtling (934), Olaf Backasch (920), Stefan Ulbricht (954), Olaf Lange (883), Michael Hahn (938)
Ergebnisse / Tabelle unter http://www.sachsenkegler.info/

Michael Hahn