Drucken E-Mail

(23.01.2010) - Bericht 13. Spieltag 1. Landesliga Kegeln

ATSV treibt Gegner zu Bahnrekord

Wenn du als zweiter im Ziel bist bleibst du trotzdem der erste Verlierer. Diese Erfahrung mussten am Wochenende wieder einmal die Kegler des ATSV Freiberg machen, die im Verfolgerduell bei der SG Grün-Weiß Mehlteuer zu Gast waren. Trotz einer starken Mannschaftsleistung von 5300 Holz gelang es nicht den Gegner zu bezwingen, vielmehr nutzte dieser die Gelegenheit um mit 5387 Holz einen neuen Mannschaftsbahnrekord aufzustellen und damit nach Punkten in der Tabelle gleich zu ziehen. “Das es am Ende nicht zum 3. Auswärtssieg der Saison reichte lag vor allem daran, dass wir zu lange brauchten um uns auf die Eigenheiten der einzelnen Bahnen einzustellen“, suchte Michael Hahn nach dem Spiel nach einer Erklärung. „Bei den ersten 10 Kugeln jeder Bahn büßten wir so immer wieder wertvolle Holz ein, die uns schlussendlich fehlten“. Diese Niederlage passt natürlich so gar nicht zu dem ambitionierten Ziel der Freiberger, doch noch um den Staffelsieg mitspielen zu wollen, aber Aufgeben gibt’s nicht, auch wenn es jetzt ganz schwer wird. Am nächsten Spieltag empfangen die Bergstätter dann den Dommitzscher KC an der Heinestraße, welcher ebenfalls punktgleich mit Freiberg und Mehlteuer auf Rang drei der Tabelle steht.

Ergebnisse: Andreas Göhtling (889), Michael Hahn (920), Olaf Backasch (838), Olaf Lange (920), Stefan Ulbricht (844), Felix Wagner (889)