Drucken E-Mail

(16.01.2010) 12.Spieltag - Kegeln

ATSV lässt nichts anbrennen

Die Woche der Gegensätze ist für die Kegler des ATSV zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. Nach den Big Points gegen den Klassenprimus Nerchau folgten nun auch die vermeintlich leichten Punkte gegen das Tabellenschlusslicht aus Penig. Auch in diesem Spiel demonstrierten die Bergstätter einmal mehr ihre Heimstärke und ließen beim 5615 zu 5377 nichts anbrennen. Im Gegensatz zur letzten Woche sorgte der Gegner aber diesmal für mehr Spannung, denn nach zwei drittel der Partie stand lediglich ein Plus von 47 Holz an der Anzeige. Bei Penig keimte jetzt natürlich die Hoffnung auf die Sensation, doch zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihr Pulver bereits verschossen und Freiberg machte mit seinen starken Schluss-Startern endgültig den Sack zu. Trotz dieses Sieges gelang es leider nicht den Abstand zu den führenden Teams zu verkürzen, da sowohl Nerchau als auch Fraureuth ihre Spiele gewinnen konnten. Dennoch lautet das Signal, das mit dem ATSV im Kampf um den Staffelsieg auch weiterhin zu rechnen ist.

Ergebnisse: Felix Wagner (903), Andreas Göhtling (937), Olaf Backasch (874), Stefan Ulbricht (971), Olaf Lange (942), Michael Hahn (988)

Spielbericht 12. Spieltag