Drucken E-Mail

(12.11.2011) - 6. Spieltag - 1. Landesliga Herren Kegeln

ATSV unterliegt bei Aufsteiger Sprotta

Licht und Schatten liegen oftmals nah beieinander. Diese Erfahrung mussten die Kegler des ATSV am Wochenende bei Aufsteiger Eintracht Sprotta machen. Nach dem starken Gastspiel vergangene Woche in Nerchau, waren die Freiberger diesmal nur zweiter Sieger. Bei der 5247 : 5192 Niederlage konnte das Team nicht überzeugen und lief fast Durchweg dem Gegner nur hinter her. Stefan Ulbricht (829) und Jan Fritzsch (868) konnten diesmal nicht für einen gelungenen Start sorgen, wie das letzte Woche noch der Fall war, stattdessen stand erstmal ein minus von 2 Holz zu Buche. Natürlich war das noch keine all zu große Hypothek für den weiteren Verlauf der Partie doch auch bei Olaf Lange (869) und Andreas Göhtling (848) setzte sich das durchwachsene und teils schwerfällige Spiel fort. Zwar spielte Sprotta bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt besser aber effektiver und konnte den Vorsprung auf 35 Holz steigern. Aber auch jetzt war noch alles im Bereich des möglichen den Robert Mehlhorn, der in Nerchau eine solide Leistung bot und Michael Hahn, der derzeit führende in der Einzelwertung, bildeten das Schlussduo des ATSV. Leider erwischte Robert einen Rabenschwarzen Tag und verlor mit seinen 817 Holz satte 80 Holz auf seinen Gegenspieler. Damit war der Drops natürlich gelutscht, denn obwohl Michael starke 961 Holz in die Wertung brachte, reichte dies nicht mehr um das Blatt noch zu wenden. Somit verliert der ATSV das erste Spiel der Saison, bleibt aber Punktgleich mit Mehlteuer an der Tabellenspitze.

Michael Hahn