Drucken E-Mail
(11.01.2009)

Spielbericht 1.Landesliga ATSV Kegeln

Schwer erkämpfter Auswärtssieg!
 
Die Kegler des ATSV Freiberg reisten am Sonnabend zum Dommitzscher KC, mit dem festen Willen ihren 2. Auswärtssieg einzufahren.
"Das dieses Unterfangen so schwer werden würde, hätten wir uns nicht träumen lassen" so Mannschaftsleiter Andreas Göthling.
Am Ende wurde unser Kampfgeist mit einem wichtigem Sieg von 4980 zu 4910 Holz belohnt.
Dabei ging es im ersten Paar gleich gut los, denn Ersatzsspieler Robert Mehlhorn, 786 Holz, und Michael Hahn, 873 Holz(Tagesbestleistung), erspielten einen Vorsprung von 36 Holz.
Das Mittelpaar mit Olaf Backasch, 810 Holz, und Felix Wagner, 810 Holz, konnten den Vorsprung zeitweise auf über 70 Holz ausbauen, wenn da nicht bei beiden Spielern der Leistungsabfall auf der letzten Bahn gewesen wäre und somit konnte der Gegner seine Chance nutzen und ging mit 10 Holz in Führung.
Die im letzten Paar spielenden Olaf Lange, 842 Holz, und Andreas Göthling, 859 Holz, liesen sich davon nicht beeindrucken und verwandelten den Rückstand Bahn für Bahn in einen Vorsprung von 70 Holz.
Nach dem Spielende kannte die Freude der Freiberger keine Grenzen und der Sieg wurde von den Keglern und den mitgereisten Fans gebührent gefeiert. 
Nun steht am nächsten Sonntag dem ATSV Freiberg eine noch größere Aufgabe bevor, denn dann kommt mit Juniorenweltmeister Lars Pansa der bis jetzt noch ungeschlagene Tabellenführer der 1. Landesliga Zwickau nach Freiberg. 
"Das würd unsere größte Herrausforderung , denn wir wollen ja schließlich  auf unserer Heimbahn weiterhin siegreich bleiben und hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans" so Mannschaftsleiter Andreas Göthling.