Drucken E-Mail
(14.12.2008)

Spielbericht 1.Landesliga ATSV Kegeln

Spitzenspiel überlegen gewonnen
 
Am Sonnabend hatte der Tabellendritte ATSV den Tabellenzweiten Nerchau zu Gast.
Diese Ansetzung versprach viel Brisanz, denn die Freiberger wollten auch gegen diesen leistungsstarken Gegner (der schon 3 Auswärtsspiele in dieser
Saison gewonnen hatte) ihre weiße Weste zu Hause bewahren.
Gleich im ersten Paar zeigten die Nerchauer nicht nur lautstark sondern auch leistungsmäßig ihre Klasse, doch Stefan Ulbricht 896 Holz und Felix Wagner 965 Holz konnten einen Vorsprung von 6 Holz herrausspielen.
Im Mittelpaar sollte sich das Blatt jedoch zu gunsten der Freiberger wenden.
Olaf Backasch 946 und Andreas Göthling 978 Holz überzeugten erneut als spielerisches Paar und nutzten die Schwäche der Gegner resolut aus.
Der Vorsprung stieg auf 224 Holz an.
Mit diesem beruhigendem Vorsprung sollte es den ATSV gelingen den 5. Heimsieg in dieser Saison einzufahren.
Das gelang Olaf Lange 953 Holz und Michael Hahn 945 Holz in eindrucksvoller Manier.
Das sich aber der Gegner Nerchau noch nicht geschlagen geben wollte, wurde dieser letzte Durchgang zu einem hochkarätigen Kegeln, was auch an der Stimmung der Fans von Freiberg und Nerchau zu merken war.Nach diesem Sieg mit 5683 zu 5468 beendet der ATSV die Hinrunde der 1.Landesliga auf einem sehr starken 2. Tabellenplatz mit 12:6 Punkten.
Nach diesen tollen Leistungen können wir Freiberger Kegler nun in die Weihnachspause gehen und neue Kraft für die Rückrunde, die am 03.01.09 mit einem Heimspiel gegen Flöha beginnt, sammeln, so ML Andreas Göthling.