Drucken E-Mail
(18.10.2008)

Spielbericht Kegeln ATSV Freiberg 1. Landesliga

Gekämpft und Gewonnen!
 
Im 2. Heimspiel der 1. Landesliga des ATSV Freiberg waren die spielstarken Kegler des TSV Penig am Samstag auf der Heinrich-Heine-Straße zu Gast.
Gleich im  Starterpaar trumpften die Kegler aus Penig mit einem unerwarteten Paukenschlag  auf.
Gerald Sohre spielte an seinem 50. Geburtstag mit 1028 Holz  Tagesbestleistung wobei er auf  Bahn 3/4 mit 532 Bahnrekord erzielte.
Ulbricht, Stefan 875 und Wagner, Felix  934 Holz konnten mit den Gästen nicht ganz mithalten und hatten einen Rückstand von 116 Holz.
Aber schon im Mittelpaar sollte sich das Blatt zu gunsten des ATSV wenden, denn mit Backasch, Olaf 919 und Göthling, Andreas 951 Holz wurde aus dem Rückstand ein komfortabler Vorsprung von 55 Holz erspielt.
Damit war die Wende in diesem Spiel erreicht und die Weichen standen auf Sieg.
Im letzten Paar spielten Lange, Olaf 991 und Hahn, Michael 963 Holz und sicherten mit dieser für beide sehr gute Leistung den Sieg mit 5633 zu 5420 Holz.