Drucken E-Mail

(05.11.2011) - 5. Spieltag - 1. Landesliga Herren Kegeln 

ATSV spielt wie aus einem Guss

Das dritte Gastspiel der Freiberger in Nerchau war ein Erfolg auf ganzer Linie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem ATSV ein überzeugender Sieg mit 5562 zu 5375 Holz. Trotz des gebotenen Respekt vor dem Gegner, reiste man allerdings auch mit dem Ziel die momentane Tabellenführung zu verteidigen nach Nerchau.

Das Spiel begann erwartungsgemäß ausgeglichen doch es dauerte nicht all zu lange, bis sich die Freiberger Stefan Ulbricht (893) und Jan Fritzsch (969) einen kleinen Vorteil heraus spielten. Bis zum Ende von Durchgang eins sollte dieser allerdings noch auf beachtliche 83 Holz anwachsen. Stefan spielte dabei recht unspektakulär aber souverän und Jan konnte erstmals sein gesamtes Leistungsvermögen in die Waagschale werfen. Nach diesem Start nach Maß sollten nun Olaf Lange (942) und Andreas Göhtling (869) versuchen den Vorsprung zu halten oder wenn möglich zu vergrößern. Olaf setzte dieses Vorhaben von beginn an konsequent um, während Andreas leichte Startprobleme hatte sich dann aber noch steigern konnte. Am Ende erhöhten beide das Polster auf starke 113 Holz. Durch die Klasse Vorarbeit der Kollegen konnten Robert Mehlhorn (903) und Michael Hahn (986) ganz beruhigt drauf los spielen. Sollten beide ihr Niveau erreichen stünde dem dritten Auswärtssieg der Saison nix mehr im Weg und genau so kam es auch. Mit 187 Holz war dieser dann auch recht deutlich.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Mehlteuer ist der ATSV nun erstmal alleiniger Tabellenführer. Nächsten Samstag geht es dann nach Eilenburg zum Aufsteiger Eintracht Sprotta, worauf sich das Team ganz besonders freut. ;)

 Michael Hahn