Drucken E-Mail

(30.10.2011) - 6. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3

Serie hält weiter an

Am sechsten Spieltag der 2. Bezirksklasse Herren empfing die zweite Männermannschaft des ATSV Freiberg die Mannschaft des KSV Hainichen.
Bei der Premiere der neuen Trikots wurde der ATSV seiner Favoritenrolle durchaus gerecht und konnte sich mit 5108:5016 Holz gegen den Gegner durchsetzen.

Bereits zu Beginn konnten Felix Wagner (903 Holz) und Ralf Gottschalk (843 Holz) einen Vorsprung von über 50 Holz herausspielen.
Das mittlere Paar mit Ingolf Okrusch (880 Holz) und Marko Maruschke (829 Holz) konnten diesen Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass die beiden Schlussspieler, Olaf Backasch (814 Holz) und Martin Sprunk (839 Holz) , diesen nur noch zu verteidigen brauchten.
Am Ende stand der Abstand von 92 Holz fest und damit für die Freiberger der sechste Sieg im sechsten Spiel.

In der Gesamtwertung bleibt Freiberg natürlich weiter vorn mit vier Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten aus Scharfenstein.

(30.10.2011) - 5. Spieltag - Bezirksliga Damen Kegeln

Damen haben es weiter schwer

Beim fünften Turnier der Bezirksliga Kegeln kamen die Damen des ATSV Freiberg nicht über einen fünften Platz hinaus.
Trotz eines neuen Bahnrekordes über 439 Holz von Manuela Geist, reichte es beim Heimturnier des Lößnitzer SV leider nur für zwei Punkte. Dafür ließen die Freiebergerinnen (2289 Holz) wiederholt Mittweida (2245 Holz)  hinter sich und blieben nur einen Platz hinter Hainichen (2298 Holz).
Tagessieger wurde die Mannschaft aus Lößnitz (2487 Holz) vor Hohenstein Ernstthal (2328 Holz) und Mehltheuer (2317 Holz).

In der Tabelle fallen die Freiberger Damen zwar einen Platz zurück, bleiben aber mit nur einem Punkt Rückstand an Hainichen dran und können diesen Rückstand beim Heimturnier des TSV Fortschritt Mittweida in zwei Wochen wieder wett machen.
 
Martin Sprunk