Drucken E-Mail

 

(16.10.2011) - 5. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3

Fünf Spiele, fünf Siege

Die zweite Mannschaft des ATSV Freiberg bleibt in der 2. Bezirksklasse der Herren weiter ungeschlagen.
Am fünften Spieltag gelang den Bergstädtern der bereits dritte Auswärtssieg der Saison gegen den Aufsteiger aus Scharfenstein mit 5092:5218 Holz.

Bereits zu Beginn konnten die Freiberger mit Felix Wagner (858 Holz) und Ingolf Okrusch (886 Holz) einen Vorsprung von 51 Holz herausspielen.
Danach erhöhten Marko Maruschke (855 Holz) und Martin Sprunk (866 Holz) den Vorsprung weiter auf 99 Holz.
Auch die letzten beiden Spieler Olaf Backasch und Ralf Gottschalk ließen nicht locker und machten mit 848 Holz und 905 Holz den Sack zu.

Der ATSV Freiberg führt nun mit vier Punkten Vorsprung vor Scharfenstein und dem ärgsten Konkurrenten aus Hainichen.
Wobei die Freiberger in zwei Wochen zu Hause den KSV Hainichen empfangen und natürlich auf ihrer Heimbahn den Vorsprung um weitere zwei Punkte ausbauen möchte.

Martin Sprunk


(16.10.2011) - 4. Spieltag - 1. Landesliga Herren Kegeln

Freiberger Kegler bauen Siegesserie weiter aus

4 Spiele, 4 Siege, 8:0 Punkte... So liest sich derzeit die Bilanz des ATSV Freiberg seit dem neuerlichen Punktgewinn am Samstag gegen Turbine Dresden. Mit 5386 : 5279 Holz setzte sich das Team um Kapitän Göhtling recht deutlich gegen den ambitionierten Gegner aus der Landeshauptstadt durch. Dabei legten Olaf Lange (914) und Andreas Göhtling (920) mit zwei guten Ergebnissen bereits früh den Grundstein für den Erfolg. Die Dresdner Gerd Störer und Uwe Fleißner konnten da nur bedingt folgen, wodurch Der ATSV mit 75 Holz in Führung ging. Ingolf Okrusch, als Ersatz für den verletzten Robert Mehlhorn, und Jan Fritzsch konnten nun etwas befreiter aufspielen und versuchten den Vorsprung weiter auszubauen. Während Ingolf gut zu seinem Spiel fand und mit 906 Holz die dritte 900 ins Protokoll schrieb, haderte Jan mehr und mehr mit der Bahn. Nach hartem Kampf blieb die Anzeige für ihn bei nur bei 827 Holz stehen. In Summe büsten beide 40 Holz ein, woraufhin der Gegner natürlich wieder Hoffnung schöpfte. Spannung sollte aber keine mehr aufkommen. Zwar ging auch bei Stefan Ulbricht mit nur 827 Holz nicht wirklich viel zusammen und auch er büste auf seinen Gegenspieler Lutz Farack 48 Holz ein, doch Michael Hahn kam im Gegenzug auf 998 Holz und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen

Michael Hahn