Drucken E-Mail

1. Trainingslager der Abteilung

Aikido/Ju-Jutsu

Vom 21.06-23.06.2013 fand das erste Trainingslager der Abteilung Aikido/Ju-Jutsu statt.

Am Freitag wurde zuerst angereist, ins Jesodhara nach Bad Schlema, wo die Unterkunft

bezogen wurde. Um 16.00Uhr ging es dann, von allen sehnsüchtig erwartet,

los mit den ersten Einheiten. Ralph Jäckel präsentierte hervorragendes Aikido,

während Franziska Seidl Tritttechniken unterrichtete.

 

  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends gab es Fleisch vom Grill und Abspannen. Wer wollte konnte sich auch mal

im Breakdance ausprobieren....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Samstag begann mit Tai Chi und nach einem ausgiebigen Frühstück... 

ging es weiter mit Aikido bei Stefan Bock, und Bodenkampf bei Thomas Muschalle.

Nach einer Mittagspause gab es noch mehr Atemis mit Franziska Seidl

und Jiu-Jitsu mit Markus Schmutzler.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
8 Teilnehmer wagten sich auch an die Herausforderung einer Prüfung im Jiu-Jitsu.
Alle bestanden und dürfen nun zusätzlich zu ihren Graduierungen
stolz den fünften Kyu im Jiu-Jitsu tragen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Abend gab es noch für die Freunde der langen Waffen einen Ausflug zum Thema Bo
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Sonntag konnten sich alle Frühs beim Chi Kung nochmal richtig locker machen.....
 

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

bevor es Notwehr und Nothilfe bei Sylvio Martin gab oder Jo und Bokken bei Ralf Neubert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem so harten Wochenende freude man sich Nachmittags auf einen Besuch des

Bads Actinon. Leider war das Wochenende dann auch schon vorbei,

und alle mussten wieder nach Hause.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ralf Neubert