Drucken E-Mail

(07.02.2013)

Was passiert wenn ich vom Pferd falle?

Mit dieser Frage trat der Reitsportverein Oberschöna an unsere Abteilung heran. Am 7.2.2013 war es soweit das 15 Sturz begeistere Reitfreunde zu einem 2 stündigen Trainingsexkurs bei uns auf der Matte standen. Hochmotiviert und voller Tatendrang ging es an die Erwärmung und anschließende Dehnung.
 
 
Nach kurzer Reaktivierung des im Schulsport erlernten Purzelbaums versuchten sich die Teilnehmer an der Fallschule und zeigten trotz skeptischen Blicken schnell Fortschritte.

 

 

Um die gelernten Falltechniken in der Anwendung zu sehen, sind sich unsere Trainer auch nicht zu schade das Pferd zu imitieren.

 

 

Erschöpft aber zufrieden wurde am Ende von allen selbstverständlich die Matten abgebaut, um anschließend verdient nach Hause zu fahren.

 

 

Auf diesem Wege wünschen wir den Reitfreunden weiterhin sturzfreie Ausflüge hoch zu Ross.

 

Geschrieben von: Franziska Seidl