Drucken E-Mail
(26.01.2013)

ATSV-Freiberg räumt beim Sachsencup ab

Am Samstag den 26.01.2013 musste sich der Wettkampfkader des ATSV Freiberg schon zeitig aus dem Bett bewegen, denn 07.00 Uhr fuhren die Kämpfer bei -16°C ab Richtung Groitsch. Dort sollte es dann aber hinreichend warm werden, beim diesjährigen Sachsencup.


Unmittelbar nach Beginn des Tournieres kam es zur Prämiere. Die Kämpfer Martin Geißler und Ralf Neubert starteten als erste Mitglieder des ATSV im Bereich Duo und holten sich Gold.
 

Im Anschluss an das Duo folgten die Wettkämpfe im Fightingbereich. Dort trat Freiberg mit 4 Startern an.

 

 

Nachdem sich René Költz seinem Kaderkollegen Thomas Muschalle ergeben musste, stand er mit Bronze neben Thomas, der sich in derselben Gewichtsklasse Gold holte.

In der gemischten Klasse erreichte der ATSV Freiberg die beiden vorderen Plätze mit Silber für Isabella Schülein und Gold für Ralf Neubert.

 

 

Dann passierte noch etwas, was von den Freibergern keiner erwartet hätte. Trotz der verhältnismäßig kleinen Kämpferzahl schaffte es der ATSV-Freiberg mit 4 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze auf Platz 3 der Mannschaftswertung. Geschlagen geben mussten sie sich nur Groitsch (Platz 1), und Kamenz (Platz 2).
Nach dem anschließenden gemütlichen Kaffetrinken mit „fachlicher“ Diskussion, ging es dann auch wieder nach Hause.