PDF Drucken E-Mail

(23.03.2013)

Bericht 19. Spieltag 2. Bundesliga Ost - Kegeln

ATSV zum Saisonende nochmal in Höchstform

Die Kegler des ATSV Freiberg kommen am Ende einer wirklich hervorragenden Bundesliga-Premierensaison nochmal so richtig in Wallung. Nach dem knappen Sieg vor Wochenfrist gegen Brehna folgte nun eine Galavorstellung beim Magdeburger SV wo die Sachsen mehr als überzeugend den 4. Auswärtserfolg in dieser Spielzeit einfuhren. Mit 5535 : 5378 zeigten Beger und Co dem Gastgeber die Grenzen auf und sicherten sich endgültig Platz 2 hinter Berlin. Für den ATSV begannen Jan Fritzsch (928) und Ingolf Stein (872) die Kegelhatz und obwohl beide recht passable Ergebnisse erzielten, mussten sie den beiden besten Magdeburgern an diesem Tag den Vortritt lassen. Ulf Wunderlich (950) und Dirk Sommermeyer (903) konnten somit einen Vorsprung von 53 Holz für ihre Farben erspielen. Trotz des Rückstandes war man im Lager des ATSV aber keineswegs niedergeschlagen, sondern eher angriffslustig. Mit Michael Hahn (950) und Andreas Beger (903) gingen sodann auch die beiden laut Rangliste stärksten Freiberger ans Werk und versuchten dem Spiel die Wendung zu geben. Das dies recht gut gelang lag zum einen an den guten Ergebnissen die beide hervor brachten und zum anderen daran, dass die Hausherren in Person von Dirk Hecht (896) und Sven Ostermann (869) doch etwas abreisen lassen mussten. Aus dem Minus wurde so ein Plus von 35 Holz den Felix Wagner und Heiko Wüstling (898) nur noch verteidigen sollten. Doch damit gaben sich beide nicht zufrieden. Zwar hatte gerade Heiko so seine Startprobleme, konnte am Ende aber seinen Gegenspieler Steffen Blumentritt (897) deutlich in Schach halten. Für die bereits angesprochene Galavorstellung sorgte aber Felix der über alle Bahnen sehr konstant spielte und sein Ergebnis auf traumhafte 984 Kegel schraubte. Damit waren natürlich alle Messen gelesen und Maik Siegemund (864) hatte auch nicht den Hauch einer Chance.
 
Michael Hahn