Drucken E-Mail

NEWS 2014 - Abteilung Kegeln Saison 2014/2015


(07.12.2014)
 
Auswärts beim SV Eintracht Sprotta

Starterpaar Robert und Andreas gegen Michael Geidel und Peter Vogel. Robert spielte seine Bahnen gegen Michael sehr sicher aus, auch wenn hier und da die Vollen fehlten. Dafür ein sehr sicheres Spiel in die Räumer, mit 211 muss man sich nicht verstecken. Das sichere 3:1 war der 1.Mannschaftspunkt. (545:511) Andreas machte es deutlich spannender, er gewann zwar seine erste Bahn musste aber die 2. und 3. abgeben.

Was folgte war ein Krimi um den letzten Satz und die fehlenden Kegel. Es entschied sich sprichwörtlich mit den letzten Würfen und Andreas machte mit seinem 120. Wurf den Sack mit einer 9 zu. Macht 2:2 bei 534:530 Kegel für Andreas.Führung in Eilenburg mit 2:0!

Mittelpaar mit Stefan und Olaf Lange gegen Martin Herber und Christian Reimer. Stefan begann etwas besser als in Taucha, spielte sich super ein! 2:2 ging sein Spiel aus, 572 : 524, so hatte er seinen Mannschaftspunkt sehr klar sicher und die Kegel. Olaf machte ganz kurzen Prozess und scheiterte nur knapp an der 600. Mit 592 und 4:0 Satzpunkten eine ganz klare Sache gegen Christian Reimer. Super Spiel Männer!

Führung in Eilenburg, nun mit 4:0! Über 100 Kegel Vorsprung kommen da noch dazu.

Schlußdurchgang mit Klaus und Olaf gegen Stephan Geidel und Tom Völker. Klaus spielte in seinen Vollen(mal wieder) etwas zu inkonstant, die Räumer waren in Ordnung. So ging sein spiel 2:2 aus, aber Stephan hatte mit 547:540 gegen Klaus die Nase vorn. Olaf war ganz gut dabei, aber Tom war fast immer etwas besser, als Olaf bei seiner letzten Bahn nicht zurecht kam, war das im Grunde auch schon egal, 527:553(1:3) ging es aus. Das Spiel war entschieden und Freiberg gewinnt in Eilenburg.

Mit 3212 : 3310 und 2:6 muss man sich auch nicht verstecken. Eine schöne Mannschaftsleistung und ein schöner Sieg!

Zu lange ausruhen kann man sich nicht, nächsten Sonnabend kommt der SV Motor Mickten Dresden nach Freiberg, die spielen eh lieber Auswärts als zu Hause.