Drucken E-Mail

(06.02.2014)

Kegeln - Auslosung Viertelfinale DKBC - Pokal

Hammer-Los für den ATSV

Im nationalen DKBC-Pokal hätte es die Kegler des ATSV Freiberg nicht härter treffen können. Bei der heutigen Auslosung zum Viertelfinale (1. März), zog die Losfee ausgerechnet den mehrfachen Deutschen Meister sowie aktuellen Weltpokalsieger SKV Rot-Weiß Zerbst aus der Trommel. Aus sportlicher Sicht natürlich eine nicht zu überwindende Hürde, denn keiner kann dieser Mannschaft momentan das Wasser reichen. Auf der anderen Seite wird es für die Freiberger ein ganz besonderes Erlebnis werden sich mit diesen Spitzenkeglern Messen zu dürfen.
"Natürlich hätten wir uns bei diesem Gegner über ein Heimspiel ganz besonders gefreut, denn das wäre für die Region ein echtes Highlight gewesen. So wird es aber zumindest für uns eine wunderbare Erfahrung und wir hoffen der Zerbster Kapitän stellt seine Creme della Creme gegen uns auf", kommentierte Michael Hahn die Auslosung.