Drucken E-Mail
 
(01.11.2015)

Bericht 7. Spieltag 1. Bezirksklasse 120 Herren

Harter Kampf zahlt sich nicht aus
 
Am Fuße des Pumpspeicherwerkes, bei schönstem Herbstwetter, wurde der 7.Spieltag der 1. Bezirksklasse am 01.11.2015 ausgetragen. Im Sportforum in Markersbach rollten auf der Zweibahnanlage die Kugeln. Nach der guten Leistung im letzten Heimspiel war man optimistisch eingestellt und wollte den Schwung mitnehmen. Als Startspieler ging Gerd ins Rennen und erreichte ein 2:2 in Sätzen.
Aufgrund der mehr erspielten Kegel sicherte er Freiberg gleich den ersten Mannschaftspunkt. Mirko startete als zweiter Spieler. Er verlor sein Duell, mit 1:3 in Sätzen unterlag er gegen den Tagesbesten aus Markerbach. Die Gastgeber erzielten den Ausgleich. Im dritten Durchgang kegelte Jens. Nach einem spannenden Duell musste er sich auf der Schlussbahn geschlagen geben. Sein Gegenspieler erzwang ein 2:2 in Sätzen und mit mehr erzielten Leistungspunkten wanderte der dritte zu vergebende Mannschaftspunkt an die Heimmannschaft. Ingolf schob als vierter Spieler für Freiberg seine Kugeln. Er nutzte die Chance gegen einen schwachen Gastspieler und gewann 4:0 nach Satzpunkten und sicherte Freiberg den Punkt. Mit 2:2 nach Mannschaftspunkten in der Gesamtwertung und einigen Holz Vorsprung schickte er Peter als fünften Spieler in den vorletzten Durchgang. Peter erreichte nach hartem Kampf ein 2:2 in Sätzen, mit mehr gefallenen Kegeln verbuchte er den dritten Mannschaftspunkt für die Universitätsstädter. Nach fünf von sechs Spielern hatten die Freiberger Kegler wieder die Nase vorn. Jedoch bei nur 32 Holz Vorsprung war die Entscheidung über Sieg oder Niederlage noch nicht gefallen. Die letzten 120 Wurf absolvierte Ulf für die Freiberger .Nach guter erster Bahn, konnte Ulf leider seinem Gegenspieler nicht mehr Paroli bieten und verlor Holz um Holz. Alle Bemühungen scheiterten doch noch ein Holz über die Ziellinie zu retten. Somit sicherten sich die Hausherren den letzten Mannschaftspunkt. Markersbach gewinnt am Ende knapp mit 5:3 Wertungspunkten gegen die dritte Herrenmannschaft des ATSV.
„Nach dem Spielverlauf heute ,hat am Ende die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Leider mussten wir kurzfristig auf Ralf verzichten, mit ihm fehlte ein Leistungsträger in unserer Mannschaft, sonst hätten wir durchaus realistische Chancen auf einen Auswärtssieg gehabt “, sagte der entäuschte Peter Gnech, der mit 521 Kegel das beste Ergebnis der Freiberger erzielte.
 
Markersbach  (3038)  5:3  (3002) ATSV Freiberg III
 
1 DG. Lorenz Meik          (491)  2:2  (515) Tröger Gerd
2.DG. Lorenz Sebastian   (552)  3:1  (510) Eichhorn Mirko
3.DG Edelmann Lutz       (503)  2:2  (492) Christoph Jens
4.DG Gladewitz Mirko      (462)  0:4  (505) Okrusch Ingolf
5.DG Landmann Steffen  (503)  2:2  (521) Gnech Peter
6.DG Schieck Ingo          (527)  4:0  (459) Klose Ulf

Matthias Engler