Drucken E-Mail

ABTEILUNG BASKETBALL (MINERS FREIBERG)

Basketball – the rest is just peanuts.

Basketball als eine der schnellsten, dynamischsten und attraktivsten Mannschaftssportarten hat schon eine mehr als 50-jährige Tradition in Freiberg. Mongolische Studenten brachten den Sport nach Freiberg und seitdem ist er eine feste Größe in der Sportszene Freibergs.

Die Basketballabteilung des ATVS Freiberg – die MINERS – bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vom Anfänger bis zum Könner die Möglichkeit, Basketball in einem unserer Teams zu spielen. Wir freuen uns über jeden Interessenten…

Aktuell spielt die erste Herrenmannschaft in der Oberliga Sachsen, die Damen sind in der Landesliga zuhause und die Zweite ist in der Bezirksliga Chemnitz aktiv. Die Jugendteams spielen je nach Leistungsstand auf Landes- oder Bezirksebene.

Kontakt und weitere Informationen

www.basketball-freiberg.de

Abteilungsleiter:

Christoph Kuhn

minersfreiberg(at)gmx.de

 Sportlicher Leiter:

Tim Aubel

03731-216871

tim-aubel(at)gmx.de