Drucken E-Mail

(22.02.2015)

Bericht 15. Spieltag 2. BuLi N/O 120 Damen

Eine besonders bittere Niederlage mussten die Damen des ATSV Freiberg am 15. Spieltag bei der SG Union Sandersdorf hinnehmen. Mit 5:3 und 3053 zu 3008 Kegeln unterlag man trotz großen Kampfes der Heimmannschaft und verpasste dadurch richtige Big Points im Abstiegskampf. Nach drei Siegen in Serie kehrte somit erstmal wieder ein wenig Ernüchterung ein und das vor allem weil auch in diesem Spiel viel mehr drin gewesen wäre. Eine Entscheidung auf des Messers Schneide zu Ungunsten der Freibergerinnen war das mal wieder, denn erade einmal 3 Kegel im Duell zwischen Juliane Weiland (522/2) und Sindy Thiel (520/2) fehlten zum Unentschieden und somit zum Punktgewinn. Aber auch die 46 Kegel im Gesamtergebnis sind nicht zu viel Rückstand, sodass man das Spiel hätte sogar vollends für sich entscheiden können. So aber bleibt nichts weiter übrig als nach vorne zu schauen und im nächsten Heimspiel wieder zu punkten. Da allerdings ist mit Germania Schafstädt der aktuelle Tabellenführer und wohl auch kommender Meister zu Gast, was natürlich bedeutet das man auch in diesem Spiel bis an die Grenzen des machbaren gehen muss um erfolgreich zu sein.

SG Union Sandersdorf (3053) 5:3 (3008) ATSV

1. Durchgang
Lisa Zapke (510/3) - (466/1) Sylvana Hübler
Tanja Roth (553/4) - (468/0) Vilga Kaden

2. Durchgang
Juliane Weiland (522/2) - (520/2) Sindy Thiel
Anja Durzynski (483/2) - (491/2) Katrin Wagner

3. Durchgang
Anja Thodte (467/0) - (529/4) Heidi Meyer
Franziska Suttinger (518/1) - (534/3) Virgenie Heinitz

Autor: Michael Hahn


(22.02.2015)

Bericht 19. Spieltag 2. BuLi N/O 120 Männer

Souveräner 8:0 Erfolg

Mit einem souveränen 8:0 Erfolg gegen den Aufsteiger TuS Leitzkau unterstrichen die Kegler des ATSV Freiberg abermals ihre Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz in dieser Saison. Im vorletzten Heimspiel überließen die Gastgeber dabei, gegen das bis dato zweitstärkste Auswärtsteam der Liga, nichts dem Zufall und verstärkten sich zusätzlich zum Stamm mit Personal aus der zweiten Mannschaft. Der Kapitän des Landesligateam's, Andreas Göthling, sowie einer der Leistungsträger Robert Mehlhorn, fügten sich schließlich auch nahtlos in das Mannschaftsgefüge der "Ersten" ein und hatten so maßgeblichen Anteil am klaren Sieg der Sachsen.

In keinem der drei Durchgänge kam auch nur annähernd Spannung auf da alle Akteure auf Seiten des ATSV maximal fokussiert waren und keine Nachlässigkeiten zuließen. Zwar war bei dem ein oder anderen sicher noch  reichlich Luft nach oben aber wahrscheinlich wollten die entsprechenden Spieler noch ein paar Körner aufsparen für das letzte Heimspiel in zwei Wochen wo man den alten und neuen Meister an der Heine-Straße empfängt. Die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst konnte nämlich ihren Titel aus der Vorsaison bereits drei Spieltage vor Schluss erfolgreich verteidigen und musste dabei lediglich eine Niederlage hinnehmen. Diese allerdings erlitt man zu Hause gegen eben jene Leitzkauer Wölfe, die sich allerdings nun in Freiberg die Zähne ausgebissen haben.

Aus den letzten drei Spielen benötigen die Bergstädter nun noch zwei Punkte um das Saisonziel zu erreichen und die Chance auf den Sprung in die erste Liga zu wahren. Am wahrscheinlichsten ist dabei wohl, ohne überheblich zu sein, ein Sieg in dem bereits erwähnten Spiel gegen den Meister. Aber auch die beiden Auswärtsaufgaben mit Roßlau und Rudolstadt könnten sich dazu eignen die nötigen Zähler einzufahren. Was allerdings unbedingt vermieden werden sollte ist, sich mit dem Punkte sammeln bis zum letzten Spiel in Rudolstadt Zeit zu lassen, denn eben jene Thüringer sind die einzigsten die dem ATSV noch in die Suppe spucken könnten und das kann keiner wollen... in Freiberg zumindest nicht...!!! ;)

ATSV Freiberg (3511) 8:0 (3123) TuS Leitzkau

1. Durchgang
Andreas Liedke (598/4) - (521/0) René Geißler
Robert Mehlhorn (569/3) - (529/1) Ralph Stiebert

2. Durchgang
Michael Hahn (589/4) - (513/0) Michael Dreßler
Andreas Beger (580/3) - (545/1) Patrick Germer

3. Durchgang
Heiko Wüstling (619/4) - (504/0) Harald Schreiter
Andreas Göthling (556/3) - (511/1) Udo Volkland

Autor: Michael Hahn