Drucken E-Mail

(24.01.2015)

Bericht 16. Spieltag 2. BuLi N/O 120 Herren

Knapper als erwartet endete am Samstag das Ligaspiel zwischen dem ATSV Freiberg und den Gästen aus Auma....

Zwar setzten sich die Gastgeber aufgrund der deutlich mehr erzielten Kegel am Ende verdient durch, zeigten aber einige Unzulänglichkeiten die im schlimmsten Fall zu einem Unentschieden hätten führen können. Dabei begann das Spiel für die Freiberger im gewohnten Rahmen... der Gegner bemüht, die Hausherren jedoch souverän und vor allem im Abräumerspiel dominant...! So konnte zum Beispiel Heiko Wüstling den starken Ivo Eschrich in Schach halten, der permanent Druck ausübte und für einen auswärtigen Spieler wirklich hervorragend mit der Bahn zurecht kam. Waren beide in den Vollen noch relativ gleich auf, so zog Heiko ein ums andere Mal im abräumen davon und brachte so fast 40 Kegel zwischen sich und seinem Widersacher. Ingolf dagegen hatte eher leichtes Spiel mit Alexander Märten und so stand es nach dem ersten Durchgang 2:0 bei 105 mehr erzielten Kegeln.
In der Folge dessen sollte auch Michel Hahn ein weiteres Mal überzeugen und schraubte sein Ergebnis deutlich über die 600 Punkte-Marke was den dritten Punktgewinn zur Folge hatte und den Kegelvorsprung trotz der gleichzeitig doch recht heftigen Niederlage von Felix Wagner gegen Daniel Dietz noch einmal anwachsen ließ.
Abschließend mussten Jan Fritzsch und Andreas Beger den Sack nur noch zubinden und das taten sie auch, allerdings blieb dabei vor allen Andreas weit hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück. Wie schon vergangene Woche missglückte der Start völlig doch diesmal konnte er sich auch nicht mehr berappen und verlor folgerichtig sein Duell mit Tobias Cyliax. Jan hingegen erspielte für seine Verhältnisse auf den Freiberger Bahnen ein gutes Ergebnis, hatte aber gegen Manuel Hopfe ebenfalls das nachsehen. Somit entschied der in den ersten beiden Runden herausgespielte Kegelvorsprung ein ansonsten ausgeglichenes Spiel, das bei etwas geänderter Aufstellung seitens der Gäste wie bereits erwähnt hätte Unentschieden enden können.


ATSV Freiberg (3379) 5:3 (3249) Blau-Weiß Auma

1. Durchgang
Heiko Wüstling (638/3) - (591/1) Ivo Eschrich
Ingolf Stein (561/3) - (503/1) Alexander Märten

2. Durchgang
Michael Hahn (620/4) - (502/0) Dietmar Dreyhaupt
Felix Wagner (505/1) - (542/3) Daniel Dietz

3. Durchgang
Jan Fritzsch (525/0) - (564/4) Manuel Hopfe
Andreas Beger (530/2) - (547/2) Tobias Cyliax

 

Autor: Michael Hahn