Drucken E-Mail

 

(03.01.2015)

Abteilung Kegeln - Spielbericht 13. Spieltag 2. BuLi N/O 120 Herren

Perfekter Start ins neue Jahr

Klaus Damm überzeugt bei seinem zweiten Einsatz erneut
 
Mit einem 6:2-Erfolg (3297:3157) über den Schönebecker SV sind die Kegel-Herren des ATSV Freiberg optimal ins neue Jahr gestartet. Beim Gastspiel in Sachsen-Anhalt übernahmen die Freiberger von Beginn an die Initiative und zeigten auch in der Summe eindeutig den besseren Kegelsport. Mit konstant guten Ergebnissen sicherten sich Jan,  Klaus, Felix und Micha die Punkte und spielten ebenso ein beachtliches plus an Kegeln heraus. Einzig Ingolf kam diesmal nicht zum Zug, was aber auch daran lag das er in Thomas Große den besten Akteur auf Seiten der Gastgeber zum Gegner hatte. Die Krankheitsbedingte Auswechslung von Kapitän Andreas Beger am Schluss und der damit einhergehenden Punktverlust (Gerd Tröger fand leider zu spät zu seinem Spiel), war dann lediglich noch ein kleiner Schönheitsfehler an dem ansonsten rundherum gelungenem Auftritt der Sachsen.
1. Durchgang
Thomas Große (566/4) - (532/0) Ingolf Stein
Lucas Golmann (488/0) - (551/4) Jan Fritzsch

2. Durchgang
Stefan Stacke (536/1) - (555/3) Klaus Damm
Michael Hagemeyer (525/1) - (582/3) Felix Wagner

3. Durchgang
Matthias Janke (530/1) - (575/3) Michael Hahn
Guido Müller (512/2) - (502/2) Andreas Beger / Gerd Tröger

Ab 61. Wurf Gerd Tröger für Andreas Beger

Für den ATSV war dieser Sieg ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn, während die Anhaltiner weiter auf der Stelle treten. Das man sich nun allerdings nicht darauf ausruhen kann weis auch Michael Hahn der folgendes Statement abgab:

"Wir sind erst einmal zufrieden mit dem Ergebnis und der Art und Weise wie wir gespielt haben. Wichtig waren heute die zwei Punkte und die haben wir im Sack. Das es allerdings noch reichlich Potenzial für Verbesserungen gibt wissen wir selber vor allem im Hinblick auf die wichtigen Heimspiele gegen Leipzig und Zerbst. Als nächstes steht aber erst einmal das Spiel in Senftenberg auf dem Programm wo wir uns nach Möglichkeit weiter steigern wollen."
Autor: Michael Hahn