PDF Drucken E-Mail

(20.02.2017)

Bericht 14. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen peilen weiße Heimweste an
 
Ganz souverän triumphierten die Freiberger Kegeldamen auch im 7. Heimspiel der Saison und lieferten dabei mit 3269 Kegeln das bisher zweitbeste Saisonergebnis ab. Besonders in Spiellaune präsentierte sich diesmal Sindy Thiel, welche mit 576 Kegeln einen ganz starken Tagesbestwert markierte und ihrer Gegenspielerin somit keine Chance lies. Im übrigen gewährte die Mannschaft um Spielführerin Virginie Heinitz den Gästen aus Hohenstädt kaum eine Möglichkeit zum Luft holen, denn selbst wenn es einmal eng wurde wie im Spiel von Antje Repper, so hatte doch die Freibergerin die stärkeren Nerven und holte den Mannschaftspunkt für den ATSV. Einzig Katrin Wagner gab am Ende ihre Partie ab, was aber keinerlei Einfluß auf den Ausgang des Spiels hatte. Mit nun 15 Punkten auf dem Konto hat man bereits 5 Punkte Vorsprung auf Hohenstädt und 4 Punkte auf den kommenden Gegner Kleeblatt Berlin. Sollte alles so weiterlaufen wie bisher und können auch die verbleibenden 2 Heimspiele gewonnen werden, dann kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für die nächste Zweitligasaison planen. Doch soweit sind wir noch nicht ganz.

ATSV Freiberg (3269) 7:1 (3073) Hohnstädter SV

Stefanie Engelmann (526) 3:1 (487) Pia Schilling
Antje Repper (558) 3:1 (564) Kristin Block

Sylvana Hübler (545) 3:1 (483) Julia Lange
Sindy Thiel (576) 4:0 (528) Julia Huber

Heidi Meyer (562) 3:1 (498) Christin Fritzsche
Katrin Wagner (502) 2:2 (513) Kristin Rimms
 
 
Autor: Michael Hahn

(19.02.2017)

Bericht 14. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV bleibt vom Pech verfolgt
 
"Es darf doch einfach alles nicht wahr sein“, werden sich die Kegler des ATSV Freiberg am späten Samstag Abend gedacht haben, nachdem sie erneut ganz knapp an einem Punktgewinn in der Fremde vorbei geschrammt waren. Im Auswärtsspiel beim KTV Zeulenroda unterlag die Mannschaft um Kapitän Michael Hahn nur denkbar knapp mit 3 Kegeln weniger, nachdem sie zuvor ein 3:3 Unentschieden in den direkten Duellen erreicht hatten. Olaf Lange, Ingolf Stein und Felix Wagner holten dabei die Punkte für den ATSV, während Hahn nur Aufgrund zu vieler Unkonzentriertheiten sein Duell verlor und auch Andreas Beger mit ein bisschen mehr Glück seinen Mannschaftspunkt geholt hätte. Einzig bei Robert Mehlhorn war es eine klare Angelegenheit für den Gastgeber, da Robert Probleme mit den glatten Kugeln hatte. Besonders bitter ist diese Niederlage, da man im Vorfeld eigentlich gar nicht mit einer so engen Begegnung rechnen konnte, da zum einen die Hausherren in der Regel deutlich mehr spielen als das was sie an diesem Tag gezeigt haben und zum anderen sich die Freiberger ja bekanntlich auf einer Platte nicht all zu wohl fühlen. Dennoch haben die Sachsen wieder Kampfgeist bewiesen und hätten den Sieg bzw. ein Unentschieden mehr als verdient gehabt, jedoch es sollte schon wieder nicht sein. Was man allerdings schon jetzt als erstes kleines Resümee der Saison festhalten kann ist, dass sich die Freiberger Kegler Auswärts wesentlich stärker präsentieren als noch im Vorjahr und sich teilweise durchaus auf Augenhöhe mit dem Gegner bewegen.

KTV Zeulenroda (3474) 5:3 (3471) ATSV Freiberg

Thomas Funk (617) 2:2 (596) Michael Hahn
Nino Fröbisch (600) 1:3 (597) Olaf Lange

Rico Langhammer (545) 2:2 (549) Ingolf Stein
Ronny Hahn (600) 4:0 (539) Robert Mehlhorn

Norman Wiesenberg (523) 0:4 (621) Felix Wagner
Lars Heinig (589) 2:2 (569) Andreas Beger
 
 
Autor: Michael Hahn