Drucken E-Mail

(20.12.2015)

Bericht 11. Spieltag 1. Bezirksklasse Herren 120

ATSV verliert Auswärtsspiel in Hirschfeld
 
Auswärtsspiel am 20.12.2015.
Zum letzten Spiel des Jahres stand das Rückspiel zwischen dem Hirschfelder SV und den Bezirkskeglern des ATSV auf dem Programm. Das Hinspiel hatten die Freiberger für sich entscheiden können, entsprechend optimistisch war man eingestellt. Jedoch sollte alles anders kommen. Hirschfeld zeigte sofort wer Herr im Hause und Freiberg hatte das Nachsehen. Das Startpaar aus Hirschfeld punktete sofort im ersten Durchgang. Mirko kam nicht in sein Spiel und musste sich mit 2:2 in Sätzen wegen der weniger erspielten Kegel geschlagen geben. Auch Peter konnte nicht mithalten und unterlag trotz respektablen Ergebnisses mit 1:3 in Sätzen. Im Mittelpaar konnte Ingolf den ersten Mannschaftpunkt für Freiberg verbuchen. Mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten entschied er sein Duell knapp für sich. Im Gegenzug punktete Hirschfeld erneut. Thomas hatte keine Chance und musste seinen Gegner Holz um Holz ziehen lassen. Mit 77 Kegeln Rückstand und nur einem erspielten Mannschaftspunkt war die Vorentscheidung bereits gefallen. Im Schlussdurchgang spielten Gerd und Jens. Gerd erwischte keinen guten Tag und konnte sich nicht auf die Hirschfelder Bahn einstellen und wurde gegen Steffan ausgewechselt. Ihm erging es jedoch auch nur bedingt besser. Hirschfeld erspielte sich ohne Probleme den vierten Mannschaftspunkt, bei einem deutlichen Holzvorsprung. Jens erging es besser. Wegen anhaltender Rückenprobleme ließ er sich jedoch gegen Ulf auswechseln. Beide erreichten 3:1 Satzpunkte und erzielten somit den zweiten und auch letzten Mannschaftspunkt für Freiberg.
„Wir hatten unsere Chancen, haben diese aber nicht genutzt. Hirschfeld hat verdient gewonnen.“ Sagte Mannschaftsleiter Ulf Klose nach dem Spiel.
 
Hirschfelder SV  (3115)  6:2  (2946)  ATSV Freiberg III.
 
Klose Dietmar
(486)
2:2
(476)
Eichhorn Mirko
Börner Martin(532)4:0 (512)Gnech Peter
Becker Michael (502)1,5:2,5(502)Okrusch Ingolf
Frenzel Patrick (532)3:1(486)
Wener Thomas
Kurtze Olaf (499)
1:3(501)Christoph Jens / Klose Ulf
Paulmann Phillip(563)4:0(469)Tröger Gerd / Beger Steffan
 
 Autor: Matthias Engler