Drucken E-Mail
(08.11.2015)

Bericht 8. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Vorjahreserfolg konnte nicht bestätigt werden

Am achten Spieltag der Saison waren die Damen des ATSV Freiberg zu Gast in Schönebeck. Mit dem Schwung aus dem Heimsieg vergangene Woche rechnet man sich auf der gut gehenden Anlage doch einige Chancen aus, zumal man auch im letzten Jahr an gleicher Stelle erfolgreich war. Leider sollte es diesmal aber nicht reichen und obwohl zumindest ein Unentschieden möglich gewesen wäre, so verlief die Begegnung doch insgesamt zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Schönebecker SV (3135) 6:2 (3068) ATSV Freiberg

Bereits im ersten Durchgang musste man schon deutlich Federn lassen da beide Duelle verloren gingen und die Schönebecker Damen einen Vorsprung von 45 Kegeln heraus spielen konnten. Besonders dramatisch verlief dabei die Auseinandersetzung zwischen Silke Bellmann und Juliane Große. Alle vier Sätze wurden jeweils nur ganz knapp entschieden und Silke zog mit 7 Kegeln den kürzeren.

1. Durchgang
Anne Stahlich (533) 3:1 (495) Vilga Kaden
Juliane Große (496) 2:2 (489) Silke Bellmann

Der Zweite und Dritte Durchgang war anschließend jeweils ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten je zwei Duelle für sich entscheiden, wobei die Freibergerinnen allerdings in der Gesamtkegelwertung nicht mithalten konnten. Besonders erwähnenswert waren die Resultate von Sylvana Hübler (569) und Sindy Thiel (541) welche die Tagesbestleistungen erzielten. Schönebeck agierte insgesamt allerdings viel geschlossener und hat verdient gewonnen.

2. Durchgang
Kerstin Fabian (522) 3:1 (468) Antje Repper
Kerstin Bich (523) 0:4 (569) Sylvana Hübler

3. Durchgang
Susann Härtge (527) 3:1 (506) Virginie Heinitz
Anja Groß (534) 1:3 (541) Sindy Thiel 

Autor: Michael Hahn