Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Hahn   
Montag, 23. Januar 2017 18:51

Abteilung Kegeln - Bericht 12. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen ringen Spitzenreiter nieder

Leichter als erwartet kamen die Kegeldamen des ATSV Freiberg am vergangenen Sonntag zum ersten Heimsieg im neuen Jahr und damit auch zum insgesamt sechsten der laufenden Saison. Zu Gast hatte man dabei den souveränen Spitzenreiter Bennewitz, der bereits in der letzten Spielzeit stark in Freiberg aufgespielt hatte weshalb man auch diesmal ein enges Match erwartete.
Gleich der erste Durchgang sah dann auch jeweils eine Siegerin auf beiden Seiten, jedoch konnten sich die Freibergerinnen bereits ein gutes Stück in der Gesamtkegelzahl absetzen. Während Sindy Thiel ihr Duell klar dominierte und somit den bereits erwähnten Vorsprung herausspielte, so hatte Stefanie Engelmann nur im letzten Satz etwas den roten Faden verloren und musste sich dadurch knapp geschlagen geben. Auch im zweiten Durchgang wurden anschließend die Mannschaftspunkte wieder geteilt aber auch diesmal erspielten die Gastgeberinnen deutlich mehr Zähler, sodass man nun bereits sehr komfortabel mit 122 Kegeln führte. Einen echten Glanzpunkt setzte abschließend noch Virginie Heinitz mit ihrem 4:0 Sieg über Gabriela Gerlach, welcher den Sieg schließlich perfekt machte. Da viel es auch gar nicht weiter ins Gewicht, das Heidi Meyer diesmal keinen guten Tag hatte und weit hinter ihren Möglichkeiten blieb. Das Spiel endete somit zwar Augenscheinlich knapp mit 5:3 für Freiberg, der Sieg war aber in keiner Phase wirklich ernsthaft gefährdet.


ATSV Freiberg (3198) 5:3 (3061) KSV Bennewitz

Sindy Thiel (555) 4:0 (465) Jessica Lindner
Stefanie Engelmann (527) 1:3 (536) Katrin Eßrich

Sylvana Hübler (540) 3:1 (489) Ramona Statovci
Katrin Wagner (507) 1:3 (517) Melanie Thomas

Virginie Heinitz (568) 4:0 (499) Gabriela Gerlach
Heidi Meyer (501) 0:4 (555) Yvonne Lindenhain