Drucken E-Mail

(17.12.2017)

Bericht 10. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Formkurve zeigt leicht nach oben 

Im letzten Spiel des Jahres haben die Kegler des ATSV Freiberg noch einmal Kampfgeist bewiesen und mit 3486 Kegeln beim Auswärtsspiel in Freital ein recht passables Mannschaftsergebnis erzielt.
Wie schon erwartet reichte das zwar nicht zum Sieg über den starken Aufsteiger aus dem Elbtal, allerdings gestaltete man die Auseinandersetzung spannender als gedacht. Der zuletzt etwas schwächelnde Andreas Beger spielte gleich zu Beginn stark auf und musste sich nur Aufgrund 2 weniger erspielten Kegel gegenüber Frank Gonzáles Fresnedo geschlagen geben. Auf der anderen Seite hatte Michael Hahn allerdings keine Chance gegen einen furios agierenden Sven Keil, weshalb man erstmal mit 0:2 in Rückstand geriet. Das zweite Spielerpaar der Freiberger, bestehend aus Andreas Göthling und Ingolf Stein, konnte dann das Blatt zwar nicht wenden, jedoch gelang zumindest der erste Mannschaftspunkt den sich Andreas mit einem 4:0 über Lucas Dietze sicherte. Da Ingolf Stein an diesem Tag aber nicht gerade eine Sternstunde erlebte und als einziger weit hinter den Ergebnissen seiner Mannschaftskameraden zurück blieb, wuchs der Rückstand in den Gesamtkegeln bereits auf 77 Kegel bei einer Punkteführung non 3:1 an. Sollte sich noch etwas zum Guten Wenden, so müsste es jetzt geschehen, dachten sich Felix Wagner und Robert Mehlhorn als sie die Bahn betraten. Mit einem scheinbaren Selbstverständnis holten beide dann sogar ihre Punkte und glichen zum 3:3 aus. Leider war der Rückstand bei den Gesamtkegeln allerdings zu groß gewesen, worauf diese beiden Punkte an Freital gingen und somit den knappen Heimerfolg der Gastgeber sicherte. „Wieder kein Sieg aber dafür ein Schritt in die richtige Richtung“, resümierte Kapitän Hahn im Anschluss an das Spiel.
 
Der ATSV Freiberg bedankt sich bei allen Unterstützern des Jahres 2017 und wünscht fröhliche Weihnachten sowie ein paar erholsame Tage im Kreise der Familie.
 
KSV Freital (3537) 5:3 (3486) ATSV Freiberg

Frank Gonzáles Fresnedo (600) 2:2 (598) Andreas Beger
Sven Keil (625) 3:1 (584) Michael Hahn

Lucas Dietze (565) 0:4 (579) Andreas Göthling
Ralf Jordan (578) 4:0 (528) Ingolf Stein

Chris Vollert (602) 2:2 (617) Felix Wagner
Michael Kubitz (567) 1,5:2,5 (580) Robert Mehlhorn
  
 
Autor: Michael Hahn

(17.12.2017)

Bericht 10. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen 

ATSV Damen verabschieden sich mit Heimsieg in die Weihnachtspause  

In der 2. Kegelbundesliga Staffel Nord-Ost haben die Damen des ATSV Freiberg einen gelungenen Jahresabschluss bejubeln dürfen. Beim 5:3-Erfolg über den ESV Lok Elsterwerda spielte sich diesmal vor allem Antje Repper in den Vordergrund, die mit ihren 556 Kegeln zur Partiebesten avancierte und somit großen Anteil am 5. Heimerfolg in dieser Saison hatte. Selbstverständlich war dieser allerdings nicht, denn die Gäste gehören mit immerhin 3 Auswärtspunkten zu den stärkeren Teams der Liga auf fremden Geläuf. Umso beeindruckender war es, das dass Spiel bereits zur Mitte entschieden war weil die Freibergerinnen mit Katrin Wagner und Sylvana Hübler zwei weitere Mannschaftspunkte erkämpfen konnten und in Summe bereits mit 115 Kegeln führten. Im Finale zeigte sich dann aber auch noch mal die Klasse von Elsterwerda, da beide Spielerinnen ihre Duelle für sich entschieden und somit zum 3:3 ausgleichen konnten. Da der Kegelvorsprung allerdings bereits so riesig war, hielten die Bergstädterinnen den Sieg fest und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang 6. Mit 3 Punkten Rückstand auf die Spitze, aber auch nur 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, überwintert man also erstmal im sicheren Mittelfeld hat aber im neuen Jahr noch jede Menge Arbeit vor der Brust.

Auch die Damen bedanken sich bei allen Unterstützern im Jahr 2017, wünschen  einen besinnliche Weihnachtszeit und hoffen auf ein gesundes wiedersehen im neuen Jahr.


ATSV Freiberg (3176) 5:3 (3063) ESV Lok Elsterwerda

Katrin Wagner (540) 3:1 (534) Victoria Schneider
Stefanie Engelmann (498) 2:2 (502) Aileen von Reppert

Sylvana Hübler (521) 2:2 (483) Vivian Dauer
Antje Repper (556) 4:0 (481) Silvia Harnisch

Sindy Thiel (519) 1:3 (519) Jasmin Mohr

Heidi Meyer (542) 1,5:2,5 (544) Veronique Lanzke 

 

Autor: Michael Hahn