Drucken E-Mail

(18.09.2017)

 

Autor: Michael Hahn


(17.09.2017) 

Abteilung Kegeln - Bericht 1. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Freiberger Kegler erwischen Auftakt nach Maß
 
Einen überaus gelungenen Saisonauftakt konnten die Kegler des ATSV Freiberg am gestrigen Samstag feiern. Mit einem nicht zu erwartenden 8:0-Erfolg über Aufsteiger Freital, wischte man nicht nur alle Bedenken beiseite, sondern sicherte sich zudem die vorläufige Tabellenführung.
Nach den doch etwas umfangreicheren Modernisierungsmaßnahmen in der Sommerpause, wo neben komplett neuen Anläufen auf allen vier Wettkampfbahnen auch eine Sichtschutzwand im Bereich der Bahn 5 installiert und diverse Ausbesserungen des Kunststoffes vorgenommen wurde, stellte sich die Frage wie die Mannschaft mit diesen Veränderungen umzugehen weis. Natürlich hoffte man auf ein Erfolgserlebnis zum Start der neuen Saison, das es aber gleich einen so deutlichen Sieg geben würde hätte man sicher nicht erwartet. Gerade Freital hatte in der jüngeren Vergangenheit gezeigt das sie die Freiberger Bahnen recht gut beherrschen, doch diesmal wollte den Gästen im Kollektiv nichts so recht gelingen. Einzig Chris Vollert zeigte eine ansprechende Leistung, aber auch er unterlag seinem Freiberger Gegenspieler wie all seine Team-Kammeraden. Die Bergstädter hingegen boten ein mannschaftlich sehr geschlossenes Spiel, bei dem der Kapitän Michael Hahn trotz alledem noch reichlich Luft nach oben sah. "Aller Anfang ist schwer, deshalb bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir dürfen uns davon allerdings nicht blenden lassen, sondern müssen dieses Ergebnis als Grundlage nehmen welches es stetig zu verbessern gilt. Vor allem am Abräumerspiel samt Fehlerquote müssen wir hartnäckig arbeiten". 


ATSV Freiberg (3435) 8:0 (3079) KSV Freital


Andreas Beger (575) 4:0 (503) Ralf Jordan

Andreas Göthling (572) 4:0 (496) Richard Penzholz

 

Heiko Wüstling (566) 3:1 (558) Chris Vollert

Robert Mehlhorn (552) 3:1 (520) Frank González Fresnedo

 

Michael Hahn (618) 4:0 (474) Michael Kubitz / Mirko Knöpchen

Ingolf Stein (552) 3:1 (528) Sven Keil/Lucas Dietze 

 

 

Autor: Michael Hahn