Drucken E-Mail
(20.10.2019)

Bericht 5. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV verliert in Wernburg
 
Mit einer abermals deutlichen Niederlage kehrten die Freiberger Bundesligakegler am gestrigen Samstag vom Gastspiel aus Wernburg zurück. Mit 7:1 unterlag man dem Tabellenzweiten der Vorsaison und kassierte damit bereits die dritte Saisonniederlage im fünften Spiel. Doch so deutlich das Ergebnis auch scheinen mag, völlig chancenlos war man wie sooft nicht. Die Gastgeber hatten mit ihrer Aufstellung klar signalisiert, das sie von Beginn an Druck ausüben und das Spiel wenn möglich frühzeitig entscheiden wollten. Mit einem 4:0 aus den ersten beiden Durchgängen muss man leider sagen das dies auch gelang, nur hätte es gut und gerne auch 2:2 stehen können. Zwar war gegen Alexander Conrad und Simon Axthelm an diesem Tag kein Kraut gewachsen da beide ihre Gegner klar dominierten, allerdings standen die anderen beiden Duelle bis zuletzt auf des Messers Schneide. Ingolf Stein hatte gegen Manuel Hopfe gerade mal um 11 Kegel das Nachsehen und Freibergs derzeit Bester Spieler, Philipp Paulmann, musste sich bei eigenen 611 Kegeln dem Thüringer Christian Zeh um magere 4 Kegel geschlagen geben. Damit waren natürlich alle Messen gelesen, denn der Gesamtkegelrückstand betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 183 Kegel. Wenigstens aber die verbleibenden zwei Duelle wollte man noch für sich entscheiden um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Zu allem Überfluss verletzte sich aber Freibergs Kapitän Michael Hahn nach den ersten Vollen am Oberschenkel und musste durch Erik Krutak ersetzt werden. Dieser konnte gegen Martin Müller dann allerdings nichts ausrichten, sodass auch dieser Punkt nach Wernburg ging. Einzig Michael Zimmer gewann sein Match gegen Andrej Maak und holte so den Ehrenpunkt für Freiberg. Nimmt man die beiden knapp verlorenen Duelle dazu und blendet die Verletzung von Hahn aus, wäre also ein 4:4 möglich gewesen. So aber steht eine weitere deutliche Niederlage die es möglichst schnell abzuschütteln gilt, denn bereits kommende Woche steht mit dem Heimspiel gegen Vorjahresmeister Markranstädt die nächste schwere Aufgabe bevor.


SV Wernburg (3597) 7:1 (3389) ATSV Freiberg

Manuel Hopfe (583) 2:2 (572) Ingolf Stein
Alexander Conrad (637) 4:0 (543) Robert Mehlhorn

Christian Zeh (615) 2:2 (611) Philipp Paulmann
Simon Axthelm (621) 4:0 (547) Olaf Lange

Martin Müller (593) 4:0 (522) Michael Hahn / Erik Krutak
Andrej Maak (548) 2:2 (594) Michael Zimmer
 
Autor: Michael Hahn